Home » Alle News, Herren News

Giuliano Razzoli träumt von einer erfolgreichen Titelverteidigung in Sotschi

© Kraft Foods  /  Giuliano Razzoli

© Kraft Foods / Giuliano Razzoli

Rom – Für den römischen Slalomspezialisten Giuliano Razzoli haben die Olympischen Winterspiele in Sotschi im kommenden Februar einen besonderen Reiz. Der Goldmedaillengewinner von Vancouver 2010 wird mit besonders viel Ehrgeiz in die Saison starten und möchte in Russland seinen Titel verteidigen. Niemand kann ihm den Sieg in Kanada nehmen, aber auch niemandem ist es bis heute gelungen, zwei Mal hintereinander im Torlauf die Goldene zu holen. Ich möchte es auf jeden Fall probieren, so Razzoli.

Wenn Razzoli die letzten drei Jahre nach seinem Sieg in Vancouver Revue passieren lässt, erzählt er davon, dass es zweifellos einige Höhe- und Tiefpunkte gegeben hat. Podestplatzierungen und einige Verletzungen wechselten sich ab. Dennoch ist „Razzo“ zuversichtlich. Kopf, Technik und Material müssen stimmen. Der italienische Skirennläufer hat das Material gewechselt. In Schladming schied er bei der Weltmeisterschaft aus.

Nun beginnt für Razzoli das erste Trockentraining. Zwischen Olympiade und Weltcup hofft er auf gute Resultate und eine gleichmäßig gute Saison. Im Februar möchte er dann am Tag der Slalomentscheidung besonders fit sein um ein neues Kapitel in der Sportgeschichte zu schreiben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.