Home » Alle News, Damen News

Glück und Pech bei den Schweizerinnen beim Auftakt in Sölden

© Ch. Einecke (CEPIX) / Dominique Gisin

© Ch. Einecke (CEPIX) / Dominique Gisin

Sölden – Die Schweizerin Dominique Gisin hat in Sölden einmal mehr eine Talentprobe abgeben und trotz widriger und größtenteils irregulärer Witterungsverhältnisse und der Startnummer 28 einen sehr guten vierten Rang erreicht. Obwohl ihr bloß gerade einmal zwei Zehntelsekunden auf das Siegerpodest fehlten, erreichte sie beim Weltcupauftakt im Ötztal ihre bis dato beste Platzierung in ihrer Laufbahn.

Dominique Gisin in einer kurzen Stellungnahme: „Unglaublich. Ich weiß, nicht was ich sagen soll. Es war ein verrücktes Rennen. Momentan bin ich wirklich sprachlos. Letztes Jahr war ich gut unterwegs und jetzt Platz vier. Es ist zwar ein Anhaltspunkt, aber bei so einem Rennen kann man nicht  sagen, wo man steht. Nebel, Wind, Verschiebungen… alles war dabei. Wow, der vierte Platz im Riesentorlauf war das Ergebnis eines Rennes, das selbst ein Kampf war. Zudem habe ich nie daran geglaubt, dass ich so schnell unterwegs bin.“

Lara Gut hingegen kann ihren ersten Start in die neue Saison nicht als gut bezeichnen. Die Tessinerin schied bereits im ersten Durchgang aus, indem sie kurz vor dem Flachstück ein Tor ausließ. Besser lief der Auftakt für ihre Landsfrau Wendy Holdener, die auf einen ausgezeichneten 17. Platz kam. Und das mit der sehr hohen Startnummer 52! Corinne Suter, eine 18-jährige Athletin aus dem Nachwuchsbereich von Swiss Ski, klassierte sich auf Platz 40. Dieser reichte jedoch erfahrungsgemäß nicht für Weltcuppunkte bzw. eine Startberechtigung für den zweiten Lauf.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.