Home » Alle News, Damen News

Glück im Unglück für Nicol Delago

Nicol Delago (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Nicol Delago (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Lake Louise – Gestern fand im kanadischen Lake Louise das erste Abfahrtstraining der Damen statt. Schnellste war, wie berichtet, die Liechtensteinerin Tina Weirather. Es war eine sehr enge Geschichte, denn die italienischen Konkurrentinnen Elena Fanchini und Sofia Goggia waren nur um ein paar Hundertstelsekunden langsamer.

Glück im Unglück hatte die junge Grödnerin Nicol Delago. Sie kam zu Sturz und landete im Fangnetz. Dabei verletzte sie sich nicht. Pech hatte hingegen die Norwegerin Maria Therese Tviberg. Die 23-Jährige riss sich bei ihrem Sturz das Kreuzband. Somit ist die Saison für die Nordeuropäerin vorbei, noch ehe sie richtig begann. Dann wurde der Probelauf lange, für viele zu lange unterbrochen. Da nicht alles reibungslos verlief, hagelte es von vielen Seiten Kritik.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Anmerkungen werden geschlossen.