Home » Alle News, Damen News

Glück im Unglück für Sturz-Pilotin Lindsey Vonn

Glück im Unglück für Sturz-Pilotin Lindsey Vonn

Glück im Unglück für Sturz-Pilotin Lindsey Vonn

Nach der großen Schrecksekunde für die 32-jährige US-Amerikanerin Lindsey Vonn im gestrigen zweiten Training stürzte sie heute genau an der gleichen Stelle. Kurz nach dem Tofanaschuss kam sie wieder zu Sturz und landete im Netz.

Unter den Augen ihres Freundes Kenan Smith und ihres Vater Alan Kildow rutschte ihr nach der Landung der Ski weg, und die viermalige Gesamtweltcup-Siegerin kam zu Sturz. Sie blieb zum Glück aber unverletzt und fuhr auf ihren Skiern ins Ziel. Dort gab die Abfahrtssiegerin der letzten Woche einen Fahrfehler zu und meinte lächelnd, dass sie mittlerweile zu alt für solche Dinge sei und klagte über leichte Rücken- und Armschmerzen.

Morgen findet noch ein Super-G statt, und die Speed-Queen hat noch einmal die Chance auf einen Sieg. Elfmal hat Lindsey Vonn auf der Olimpia delle Tofane schon gewonnen. Mit ihrem letzten Sieg 2016 löste sie Renate Götschl ab, die bis zu jenem Zeitpunkt mit zehn Siegen die erfolgreichste Athletin auf der Tofana war.

Nur an einem Ort hat die viermalige Gesamtweltcup-Siegerin öfters gewonnen. Im kanadischen Lake Louise stand Vonn bislang 18-mal als strahlende Siegerin auf dem obersten Podest.

Bericht für skiweltcup.tv: Julia Längle

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.