Home » Alle News, Damen News

Goldenes Ehrenzeichen für Kathrin Zettel

© Karl Frank / Goldenes Ehrenzeichen für Kathrin Zettel

© Karl Frank / Goldenes Ehrenzeichen für Kathrin Zettel

Göstling – Die österreichische Skirennläuferin Kathrin Zettel, die im Sommer ihre Karriere beendete, erhielt am gestrigen Dienstag das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Nicht nur der niederösterreichische Landesvater Erwin Pröll ist stolz auf sie. So bezeichnete er die 29-jährige Athletin, die im Laufe ihrer langen Laufbahn genau 50 Mal aufs Podest kletterte, als eine „unglaublich große Sportlerpersönlichkeit mit einer unglaublich tollen Karriere.“

Zettel, die trotz ihrer Erfolge stets bodenständig und auf den Beinen geblieben ist, ist auch ein Vorbild für die Jugend. Letzthin versuchte sie sich sogar als Rallye-Pilotin. Aber auch Pröll wurde beschenkt. Er erhielt von der Sportlerin, die im fernen Jahr 2009 im französischen Val d‘Isère Kombi-Weltmeisterin wurde, einen Helm.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.