Home » Alle News, Damen News

Goldmädel Tina Maze im Kurzportrait

Tina Maze (SLO)

Tina Maze (SLO)

Sotschi – Im letzten Jahr dominierte sie den Weltcup nach Belieben und sammelte Siege wie auch Podestplatzierungen wie am Fließband. Die Rede ist von der Slowenin Tina Maze. Im Olympiawinter 2013/14 war irgendwie der Wurm drin. Niemand wusste, woran es lag. Waren die selbst gesteckten Erwartungen zu hoch, oder war es der Abgang ihres Trainers?

Dann kam die Abfahrt in Cortina d’Ampezzo auf der berühmten Olimpia delle Tofane. Maze siegte nach langer Zeit wieder einmal bei einem Rennen im Weltcup und wurde unmittelbar vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi zur Geheimfavoritin für die Spezialabfahrt. Heute war es soweit. Die Slowenin zeigte ihre Klasse und musste am Ende nur neidlos anerkennen, dass die Schweizerin Dominique Gisin auf die Hundertstelsekunde genau gleich schnell war. So gibt es halt zwei Goldmedaillengewinnerinnen in der Abfahrt von Sotschi 2014.

Maze meinte nach ihrem Triumph, dass Olympiagold ihr großes Ziel gewesen sei. Nach einer sehr schweren Saison war dieser Erfolg mehr als verdient und auch sehr wichtig für sie und das ganze Team. Somit ist sie neben WM-Gold und Siegen in allen Disziplinen im Weltcup zu einer der ganz Großen im alpinen Skirennsport aufgestiegen.

Offizieller FIS ENDSTAND: Olympia-Abfahrt der Damen in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.