Home » Alle News, Damen News

Große Ehre: „Prix Monique-Berlioux“ für Elisabeth Görgl

Ehre, wem Ehre gebührt: die Steirerin Elisabeth Görgl wurde in Paris mit dem „Prix Monique-Berlioux“ ausgezeichnet. (Foto: Academie des Sports)

Ehre, wem Ehre gebührt: die Steirerin Elisabeth Görgl wurde in Paris mit dem „Prix Monique-Berlioux“ ausgezeichnet. (Foto: Academie des Sports)

Elisabeth Görgl, Österreichs Sportlerin des Jahres 2011, wurde von der französischen Sportakademie (Academie francais des Sports) in Paris geehrt.

Die zweifache Ski-Weltmeisterin (Abfahrt und Super-G) gewann den „Prix Monique-Berlioux“ für die herausragendste Leistung einer Sportlerin im vergangenen Jahr. Mit dem Hauptpreis, dem Großen Preis der Akademie, wurde Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel ausgezeichnet.

„Dieser Preis ehrt mich sehr, vor allem freut es mich, dass meine Leistungen auch im Ausland anerkannt und geschätzt werden“, so Elisabeth Görgl.

Quelle: www.oesv.at

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.