Home » Alle News

Großer Kreativworkshop für „SKI WM 2013 Schladming“ in Fieberbrunn

© smpr.at / Kreativworkshop für WM Schladming in Fieberbrunn

© smpr.at / Kreativworkshop für WM Schladming in Fieberbrunn

Bereits seit zwei Jahren machen drei kreative Agenturen aus dem Bezirk Kitzbühel für das Ski Austria Fan TV gemeinsame Sache: Stefan Steinacher und Daniela Maier von smpr.at, Franz Pancheri und Rene Melik von k-zwei Kommunikation und Martin Hautz und Christoph Niedermoser von der klubarbeit.net. Gemeinsam mit Max Engelmayer von Musikcomputer.info und dem Kitzbüheler Giuseppe Gianneschi wartet jetzt die bis dato größte Aufgabe auf das eingespielte Team: Moderation, Musik und Fan TV bei den WM Rennen auf der Planai.

Ski Austria Fan TV

Auf sechs Videowalls, darunter auch die mit 138 Quadratmetern größte Videowall, die jemals bei einem Skievent im Einsatz war, soll das Fan TV die Zuschauer schon zwei Stunden vor Beginn auf die Rennen einstimmen. Dazu gehört ein ausgeklügeltes Moderationsprogramm, Faninterviews, Spiele, Musikwünsche, aber auch ein Blick hinter die Kulissen und jede Menge wertvolle Information rund um die Rennen und das Rahmenprogramm der WM: „Das Ski Austria Fan TV ist ein TV- und Live-EntertainmentProgramm, welches speziell für die Stadionleinwände der Alpinen Skiweltcups in Österreich konzipiert wurde. Ziel des Fan TVs ist es, Fans und Aktive noch stärker in das Live-Geschehen im Stadion einzubinden. Faninterviews, Musikwünsche und Spiele, aber auch ein Blick hinter die Kulissen des Skiweltcups sollen Interaktivität erzeugen und das Liveerlebnis der Skifans aufwerten“, erklärt Daniela Maier von smpr.at

Täglich werden über 27.000 Menschen alleine im Zielstadion der Planai erwartet, zusätzlich wird das Fan TV Programm auf der Medal Plaza und auf den Screens in der Fan Zone in ganz Schladming übertragen. Eine riesige Herausforderung für das gesamte Team: „Vor Jahren haben wir zu zweit begonnen, bei der WM sind wir jetzt ein Team von 15 Leuten, bestehend aus Moderatoren, DJs, Kameraleuten, Cuttern und Redakteuren, die es von 4. Februar bis 17. Februar zu koordinieren und zu einem produktiven großen Ganzen zusammenzufügen gilt“, erklärt Stefan Steinacher von smpr.at, der gemeinsam mit dem Österreichischen Skiverband, sowie den Schladming- WM-Direktoren Reini Zitz und Hans Grogl auch für die Auswahl der weiteren Teammitglieder verantwortlich war. Neben den acht aus dem Bezirk Kitzbühel vervollständigen jetzt Vorarlberger, Salzburger, Steirer, Kärntner und Oberösterreicher das Sports- Entertainment Team.

Sie alle luden Stefan Steinacher und Daniela Maier gestern zum Kreativworkshop nach Fieberbrunn, wo Sportchef Hans Grogl und Marketingleiterin Michaela Reichel über die Bestandsaufnahme der Sportstätten und die Bedeutung der Ski WM sprachen. Mit Sideevent Koordinator Tobias Kuner wurde die Zusammenarbeit des Fan TVs in der Medal Plaza und der Fan Zone vereinbart: „Es gibt viele gute Ideen und wir freuen uns auf die Aufgabe. Aber zunächst sind wir mit unserem Entertainmentkonzept noch beim Biathlon in Hochfilzen, in Semmering, München, St. Anton, Seefeld und Flachau unterwegs.

Quelle:  www.smpr.at  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.