Home » Alle News, Herren News, Top News

Große Ehre für Gesamtweltcupsieger Alexis Pinturault

Ski Weltcup Gesamtsieger der Saison 2020/21: Alexis Pinturault

Ski Weltcup Gesamtsieger der Saison 2020/21: Alexis Pinturault

Annecy – Der französische Skirennläufer Alexis Pinturault krönte seine erfolgreiche Saison 2020/21 mit dem Gewinn der großen Kristallkugel. Außerdem steht sein Name bald im „Le Petit Larousse“, einem Wörterbuch, das jährlich erscheint. Diese Enzyklopädie ist zweigeteilt. Im ersten Teil werden alltägliche Worte erklärt, und im zweiten kommen wichtige Eigennamen der globalen Geschichte vor.

Im fernen Jahr 1905 erschien dieses traditionelle Nachschlagewerk zum ersten Mal. Die Ehre ist groß, wenn man hier aufgenommen wird. Diese kommt nun dem 30-jährigen Angehörigen der Equipe Tricolore zuteil. Er war schon lange ein heißer Kandidat, doch es ist ein Zufall, dass der Gewinn des Gesamtweltcups mit der Veröffentlichung zusammenfällt. Auf alle Fälle hat sich der beste Skirennläufer der Blues diesen Eintrag mehr als mir verdient.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: welovesnow.news.raiffeisen.ch

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.