Home » Alle News, Damen News

Grünes Licht auch für Skirennen in Maribor/Marburg

Grünes Licht auch für Skirennen in Maribor/Marburg

Grünes Licht auch für Skirennen in Maribor/Marburg

Maribor/Marburg – Die FIS erteilte heute für die Rennen auf slowenischem Schnee grünes Licht. Sowohl am 7. als auch am 8. Januar 2017 bestreiten die technisch versierten Damen ein Rennen. Am erstgenannten Tag wird ein Slalom, am Folgetag am Riesentorlauf ausgetragen.

Für die einheimischen Fans heißt es Abschied nehmen. Die große Slowenin Tina Maze wird ihren Abschied von der Weltcupfamilie nehmen. Sie hat viele Rennen gewonnen und in einer Saison unglaubliche 2414 Zähler gesammelt. Das könnte über kurz oder lang ein Rekord für die Ewigkeit sein.

Vor einem Jahr gewann Viktoria Rebensburg aus Deutschland im Riesenslalom. Auf Platz zwei fuhr die Slowenin Ana Drev; Dritte wurde Tina Weirather aus Liechtenstein. Der Slalom wurde wegen warmen Wetters und schlechten Pistenverhältnissen nach 25 Fahrerinnen abgebrochen. Im Jahr 2014 wurde er wegen Schneemangels abgesagt. Also müssen wir bis ins Jahr 2013 zurückblicken, um eine Siegerin festzumachen. Es gewann Mikaela Shiffrin aus den USA vor der Schwedin Frida Hansdotter und der Kanadierin Erin Mielzynski.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

© Kraft Foods / Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.