Home » Alle News, Damen News, Herren News

Grünes Licht für die Slaloms in Zagreb

Grünes Licht für die Slaloms in Zagreb

Grünes Licht für die Slaloms in Zagreb

Zagreb – Die FIS erteilte für die Rennen in der kroatischen Hauptstadt Zagreb grünes Licht. Am 3. Januar 2017 findet ein Slalom der Damen statt. Um 13 Uhr beginnt der erste Durchgang, das Finale findet ab 16.15 Uhr statt. Alle machen Jagd auf die wohl unbezwingbare US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. 2016 wurde das Rennen wegen Schneemangels abgesagt und in Santa Caterina ausgetragen. Im Jahr zuvor hatte Shiffrin die Nase vorn. Zweite wurde die mittlerweile zurückgetretene ÖSV-Dame Kathrin Zettel. Hinter der Niederösterreicherin landete die norwegische Athletin Nina Løseth auf Position drei.

Am 5. Januar 2017 sind dann die Herren dran. Der Startschuss für den ersten Durchgang im Torlauf fällt um 14.45 Uhr; die Entscheidung beginnt um 18 Uhr. Auch bei den Männern gab es im letzten Jahr in Kroatien kein Rennen. Am Dreikönigstag 2015 siegte Marcel Hirscher aus Österreich. Er verwies den Deutschen Felix Neureuther und den Norweger Sebastian Foss Solevåg auf die Ränge zwei und drei.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-zagreb016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.