Home » Alle News, Damen News, Herren News

Grünes Licht für den Nations Team Event am Patscherkofel

Nach der Schneekontrolle gab es grünes Licht: (v.l.:) Hubert Bertignoll (Organisationsleiter), Rennleiter Werner Daum, Rupert Steger (Event-Marketing ÖSV), Michael Graupp (Streckenchef), Kurt Hoch (FIS-Schneekontrolleur), Christoph Hofer und Marc Schönfeld (Pistenpräparierung) | Foto: ÖSV/Foidl

Nach der Schneekontrolle gab es grünes Licht: (v.l.:) Hubert Bertignoll (Organisationsleiter), Rennleiter Werner Daum, Rupert Steger (Event-Marketing ÖSV), Michael Graupp (Streckenchef), Kurt Hoch (FIS-Schneekontrolleur), Christoph Hofer und Marc Schönfeld (Pistenpräparierung) | Foto: ÖSV/Foidl

Heute fand auf der Heiligwasserwiese am Patscherkofel die FIS-Schneekontrolle für den zum AUDI FIS Skiweltcup zählenden Nations Team Event statt. Nach der Pistenbesichtigung unter der Leitung von Kurt Hoch konnte grünes Licht für den Teambewerb am 25. Februar gegeben werden.

„Seitens der Schneesituation gibt es kein Problem. Die Ausgangslage ist gut“, so Kurt Hoch nach der Besichtigung. Dem Nations Team Event am kommenden Dienstag, der auch zur Weltcup-Nationenwertung zählt, steht damit nichts mehr im Wege.

„Wir freuen uns über die positive Schneekontrolle, wissen aber auch, dass hinsichtlich Grundpräparierung der Strecke und Logistik noch viel Arbeit auf die Bergbahnen und das Organisationskomitee wartet“, so Rupert Steger, ÖSV Event-Marketing, nach dem offiziellen „Ja“ seitens der FIS.

Programm AUDI FIS Ski Weltcup Nations Team Event Patscherkofel
Dienstag, 25. Februar 2014       

Ab 16.00 Uhr: Buntes Rahmenprogramm
17.30 Uhr: Teampräsentation
18.00 Uhr: Start Nations Team Event
Im Anschluss: Siegerehrung

Weitere Informationen finden Sie auf www.scip.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.