Home » Damen News, Herren News, Top News

Grünes Licht für Weltcuprennen in Levi

Grünes Licht für Weltcuprennen in Levi

Grünes Licht für Weltcuprennen in Levi

Levi – Die FIS hat bei ihrer Schneekontrolle den Veranstaltern das Einverständnis zur Austragung der zwei Slaloms in Finnland gegeben. Sie werden traditionsgemäß stattfinden. Ski-Fans können sich also den 15. und den 16. November rot in ihren Kalender eintragen.

FIS-Alpindirektor Markus Waldner sagte, dass die FIS sehr zufrieden ist. Überdies haben die Veranstalter und Organisatoren in Lappland eine gute Arbeit geleistet. Die Bedingungen sind sehr gut, und man warte auf einen sehr spannenden Auftakt der Slalom-Saison 2014/15. Außerdem sprach der Südtiroler ein paar Worte des Dankes an die Pistenarbeiter aus, die dank der Beschneiungsanlage in Rekordzeit eine fabelhafte Strecke hingezaubert haben.

Rennchef Petri Tuomikoksi erzählte, dass man über genug Schnee verfüge. Auch er lobte die exzellente Arbeit seines Teams.

Derzeit reisen die verschiedenen Ski-Nationalmannschaften nach Finnland. Neben der Gastgebernation bereiten sich die norwegischen, deutschen und kroatischen Auswahlen vor. Am Dienstag wird das schwedische Team aufbrechen. „Das Trainingsgelände wird“, so Tuomikoksi, „so bald wie möglich geöffnet.“

Der norwegische Jungspund Henrik Kristoffersen, der im letzten Jahr hinter Marcel Hirscher und Mario Matt Dritter wurde, ist sehr zufrieden, als man ihn über die Bedingungen befragt hatte. „Wir haben unsere ersten Tests heute abgespult. Die Piste befindet sich in einer guten Verfassung. Es ist sicher genug Schnee; die Strecke ist etwas eisig und aggressiv, aber überall in einer wahrlich guten Verfassung.

Auf Levi angesprochen, sagte der Wikinger, dass er gute Erinnerungen an das Rennen in Finnland hat. So kletterte er im letzten Jahr erstmals auf das Podest. Nun arbeite er viel und hofft, dass er nach ein paar Tagen den idealen Rhythmus finde, damit er wieder ein gutes Rennen bestreiten werde.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.