Home » Alle News, Herren News

Gufler und Ploner: Zwei Südtiroler Skirennläufer sagen Servus

© Gerwig Löffelholz / Michael Gufler

© Gerwig Löffelholz / Michael Gufler

Pfelders im Passeiertal/St. Vigil in Enneberg – Nach einer langen Karriere haben sich die beiden Südtiroler Riesentorlaufspezialisten Michael Gufler und Alexander Ploner dazu entschlossen, ihre Laufbahn zu beenden und somit die Skier an den Nagel zu hängen.

Michael Gufler aus dem Passeiertal, Jahrgang 1979, konnte im Laufe seiner sportlichen Karriere einen zehnten Platz erreichen. Das war vor elf Jahren im koreanischen Yongpyong. Überdies gewann er in der Saison 2005/06 die Gesamt- und die Riesenslalomwertung im Europacup. In den Jahren 2002, 2003 und 2011 wurde er Militärweltmeister im Riesentorlauf, 2008 wurde er Zweiter.

Der Ladiner Alexander Ploner ist um ein Jahr älter als Gufler. Vor zehn Jahren kletterte er in Kranjska Gora auf das Treppchen. Zweimal konnte er bei den Italienmeisterschaften triumphieren, fünf Europacupsiege und fünf weitere Ränge unter den besten Zehn im Weltcup gehen auf das Konto des Athleten aus St. Vigil in Enneberg, dem Heimatdorf der Mölgg-Geschwister. Bei der Ski-WM 2009 in Val d’Isère wurde Ploner Achter.

Nun beenden Gufi und Ploni ihre Laufbahn. Beide Sportler gehören der Carabinierisportgruppe an. Wir von skiweltcup.tv wünschen den beiden sympathischen Südtirolern alles Gute für ihr weiteres Leben, auch wenn sie nicht mehr auf den Riesenslalomhängen dieses weiten Erdenrunds unterwegs sind.

© Gerwig Löffelholz  /  Alexander Ploner

© Gerwig Löffelholz / Alexander Ploner

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.