Home » Alle News, Herren News

Guillermo Fayed schaut optimistisch nach vorne

© Gerwig Löffelholz / Fayed Guillermo

© Gerwig Löffelholz / Fayed Guillermo

Mailand – Auch der französische Skirennläufer Guillermo Fayed war im Polytechnikum von Mailand und hier im Windkanal. Der 1985 geborene Athlet aus Chamonix hat eine großartige Saison hinter sich und wurde beim Saisonfinale bei der Sprintabfahrt vor heimischer Kulisse in Méribel ausgezeichneter Dritter. Fayed erzählt, dass sein Winter unglaublich war. Er dachte nie daran, so stark zu sein. Im Finale lachte ihm das Glück entgegen, so landete er wegen drei winziger Zähler in der Disziplinenwertung unter den besten Drei.

Was sind die Ziele von Fayed? Der Athlet der Equipe Tricolore steckt bereits im Trainingsalltag. Zwei Wochen Trockentraining und ein Schneeblock standen auf dem Programm. In der nächsten Saison will er seine ausgezeichnete Saison 2014/15 mehr als nur bestätigen und mit Freude an der Sache Ski fahren. Es wird nicht einfach, aber er will es probieren und unter den besten 10 bleiben.

Fayed spricht auch von dem Materialtest und jenen mit dem Rennanzug. Es ist bedeutend, diese Art von Arbeit auszuüben. Die Franzosen arbeiten hart, und da jedes Hundertstelsekunde im Kampf um Sieg oder Niederlage entscheiden ist, ist der Test im Windkanal fantastisch. In diesem Fall glaubt der Franzose, dass seine Teamkollegen und er die eine oder andere Hundertstelsekunde herausholen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.