Home » Alle News, Herren News

Günter Hujara sagt dem Skiweltcup nach 23 Jahren Servus

© Ch. Einecke (CEPIX) / Günter Hujara sagt Servus

© Ch. Einecke (CEPIX) / Günter Hujara sagt Servus

Lenzerheide – Günter Hujara sagt nun auch dem Skiweltcup ade. Der FIS-Renndirektor ist 23 Jahre lang bei jedem Wind und Wetter an der vordersten Ski-Front gestanden und hat Rennen durchgeboxt, abgebrochen oder gar nicht stattfinden lassen. So auch am vergangenen Wochenende in Lenzerheide.

Oft waren die Entscheidungen nicht einfach nachzuvollziehen, aber in diesen langen Jahren ist er zu einem Fixpunkt im alpinen Skiweltcup geworden. Es war nicht immer einfach, aber er schaute immer auf das Regelwerk. Einige schwere Stürze wie beispielsweise jene von Daniel Albrecht, Hans Grugger, Silvano Beltrametti oder Matthias Lanzinger brannten sich in sein Gedächtnis, aber auch kuriose Szenen wie das verfrühte Abschnallen der Skier vor der roten Linie und die dadurch entstandene Disqualifikation von Hermann Maier bei einem Riesentorlauf sind auch uns in lebhafter Erinnerung.

Der FIS-Renndirektor der Herren fand immer klare Worte und war stets am Puls der Zeit. Nun macht er einem jüngeren Kollegen Platz. Nichtsdestotrotz wollen wir Hujara mit diesem kleinen Text für diese Zeit nur einmal „Danke“ sagen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

© Ch. Einecke (CEPIX) / Günter Hujara und Hans Pieren sagen Servus

© Ch. Einecke (CEPIX) / Günter Hujara und Hans Pieren sagen Servus

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.