Home » Alle News, Herren News

Guter Saisonstart für französische Slalom-Herren – Lizeroux ist wieder da

© Kraft Foods  /  Julien Lizeroux

© Kraft Foods / Julien Lizeroux

Levi – Marcel Hirscher siegte beim heutigen Slalom vor Landsmann Mario Matt und dem jungen Norweger Henrik Kristoffersen. Der Salzburger übernahm überdies die Führung in der Gesamtwertung.

Und die Franzosen? Sechs Athleten aus der Equipe Tricolore konnten sich für den zweiten Lauf qualifizieren. Trotz der Ausfälle von Alexis „Pintu“ Pinturault und François Place konnten „Les Bleus“ überzeugen.

Jean-Baptiste Grange, der in den Jahren 2008 und 2010 im lappländischen Levi auf dem obersten Treppchen stand, wurde heute Siebter und landete knapp vor seinem Teamkollegen Steve Missilier.

Makellos war die Leistung von Julien Lizeroux, der – bedingt durch seine zweieinhalbjährige Verletzungspause – mit der sehr hohen Startnummer 63 an den Start ging und sich mit dem 28. Rang gerade noch für das Finale qualifizieren konnte.

Im zweiten Durchgang fasste er sich ein Herz und verbesserte sich auf den 17. Platz. Gabriel Rivas wurde mit knapp drei Sekunden Rückstand 23. Somit hat es ein französisches Quartett in die Punkteränge geschafft.

Nicolas Thoule, Thomas Mermillod Blondin und Victor Muffat-Jeandet konnten sich mit den Rängen 42, 52 und 62 nicht für die besten 30 qualifizieren.

Offizieller FIS ENDSTAND Slalom der Herren in Levi

Bericht für skiweltcup.tv:  Andreas Raffeiner

Quelle:  www.ffs.fr  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.