Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm 2014: Kalte Nacht soll Blatt zum Positiven wenden

© hahnenkamm.com / Sitzung der Mannschaftsführer

© hahnenkamm.com / Sitzung der Mannschaftsführer

Nach den Begrüßungsworten von Renndirektor Peter Obernauer und Präsident des Kitzbüheler Ski Clubs Michael Huber, der sich bei den Teams für ihre Flexibilität und Geduld bedankte, wurde das Wort an FIS-Renndirektor Günter Hujara übergeben.

„Wir können nur auf die äußeren Umstände reagieren, das ist das Schwierige. Das Wetter ist nun mal nicht beeinflussbar“, stellte er klar. Man habe im Moment noch keine befahrbare Abfahrtspiste unterhalb der alten Schneise, da durch den Nebel und die Temperatur der Schnee zu weich wäre. Allerdings werde es eine kalte Nacht mit bis zu -5°C geben, die das Blatt zum Positiven wenden würde. Morgen früh werde man nach der Jurybefahrung bekannt geben, wie der finale Plan für das Wochenende aussieht. Bezüglich des Trainings morgen habe man beide Varianten für die Athleten vorbereitet.

„Der Ganslernhang ist in einem ausgezeichneten Zustand. Wir haben heute noch einmal gebohrt, um die Schneetemperatur zu senken“, wusste Hujara auch Positives zu berichten. Allgemein vermittelten jedoch alle Teilnehmer der Sitzung ein gutes Gefühl in Richtung Wochenende.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.