Home » Alle News

Hahnenkamm Juniors erneut im Programm

Die Organisatoren der Hahnenkamm-Rennen laden auch 2012 wieder rund 80 junge SkirennläuferInnen aus sieben Nationen zum „Hahnenkamm Juniors“ ein. 

Der internationale Schüler-Teamwettbewerb ist bei den 14- und 15-jährigen Skirennläufern begehrt. Die Startplätze sind beschränkt – jeweils nur vier Mädchen und Buben pro Nation erhalten eine Startberechtigung. 2012 findet der Bewerb bereits zum achten Mal am Fuße des Hahnenkamm’s statt. Am Ganslernhang werden zwei Durchgänge gefahren, und zwar ein Slalom und ein Riesenslalom. 

Die Teams können mit diesem Rennen ihr Budget aufbessern. Es werden Fördergelder für die teilnehmenden Teams ausbezahlt. Die K.S.C. Organisatoren sind mit viel persönlichen Einsatz dabei und freuen sich, wenn ehemalige TeilnehmerInnen große Siege einfahren. Anna Fenninger war zum Beispiel im Jahr 2004 als Teilnehmerin in Kitzbühel. Ihre Goldmedaille in der Superkombi bei der Ski-WM wurde daher in Kitzbühel freudig aufgenommen. Auch Slalom-Ass Marcel Hirscher gehörte bereits zu den Teilnehmern. 

„Es würde uns besonders freuen, wenn gerade die einheimischen Zuschauer am Mittwoch, 18. Jänner die tollen Leistungen durch Ihren Besuch würdigen könnten“, meint K.S.C. Sportwart Seppi Eberl in Vorbereitung dieses Sportprogramms im Rahmen der 72. Hahnenkamm-Woche.  Quelle:  www.hahnenkamm.com

 

 

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.