Home » Alle News, Fis & Europacup

Hahnenkamm Juniors fahren um die Wette

Die Hahnenkamm Juniors / © Hahnenkamm.com

Die Hahnenkamm Juniors / © Hahnenkamm.com

Wie schon Slalom-Ass Marcel Hirscher oder Weltmeisterin Anna Fenninger vor einigen Jahren, messen sich heute Mittwoch zum achten Mal die besten vier Mädchen und Burschen der Jahrgänge 1997 und 1998 aus acht Nationen am Ganslernhang. Nominiert von den Cheftrainern der Nationalteams geht’s im ersten Lauf in einen Riesenslalom, im zweiten wartet ein Slalom auf die Skiprofis von Morgen.

Zum achten Mal messen sich morgen Mittwoch die besten vier Mädchen und Burschen (Jahrgang 1997 und 1998) aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Schweiz, Liechtenstein, Italien, Schweden und Russland im Rahmen der Hahnenkamm Juniors am Ganslernhang. Sie werden im Vorfeld von den jeweiligen Nationaltrainern nominiert.

Im ersten Durchgang gilt es einen Riesenslalom zu absolvieren, im zweiten Lauf wartet der Slalom. Dass das Juniors Race durchaus ein Sprungbrett für künftige Skiprofis sein kann, beweisen Marcel Hirscher, Anna Fenninger, Katrin Zettel, Pascale Berthod oder Beat Feuz. Sie alle feierten vor einigen Jahren bei den Hahnenkamm Juniors ihr Debut am Ganslernhang.

Mittwoch, 18. Jänner 2012 – Hahnenkamm Juniors:
10 Uhr: 1. Lauf Riesenslalom
13 Uhr: 2. Lauf Slalom

Quelle: www.Hahnenkamm.com

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.