Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm News: Ab Dienstag wird es ernst

© hahnenkamm.com  /  Hannes Trinkl besichtigte die Streif

© hahnenkamm.com / Hannes Trinkl besichtigte die Streif

Der Hausberg wurde am Sonntag mit Maschinen fertig bearbeitet, die Feinpräparation ist abgeschlossen. Gegen 18 Uhr wurde der Hausberg mit 3 x 3 Sprühbalken verdichtet. „Die kalten zwei Nächte bis Dienstag sind perfekt“, erzählt Abfahrt-Pistenchef Herbert Hauser. Am Dienstag findet das erste Abfahrtstraining über die Original-Streif statt.

Hannes Trinkl besichtigte die Streif

Kaum in Kitzbühel eingetroffen befuhr der für die Herren-Speed-Rennen zuständige FIS-Renndirektor Hannes Trinkl heute Sonntag die Streif, überzeugte sich vom Zustand der Rennstrecke und war abschließend voll des Lobes. „Die Streif ist mustergültig vorbereitet“, erklärte er, „ich bin begeistert und gratuliere dem Kitzbüheler Ski Club für die perfekte Arbeit“. Morgen Montag steht für Trinkl gemeinsam mit Pistenchef Herbert Hauser und Renndirektor Axel Naglich die Kurssetzung auf dem Programm: „Wir wollen das vorhandene Gelände bestmöglich ausnutzen“.

 Quelle: www.Hahnenkamm.com

09-hahnenkamm-programm-2016

Anmerkungen werden geschlossen.