Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm News: Auf den Tag genau – 50 Jahre nach dem ersten Weltcup

© hahnenkamm.com / Hahnenkamm News: Auf den Tag genau - 50 Jahre nach dem ersten Weltcup

© hahnenkamm.com / Hahnenkamm News: Auf den Tag genau – 50 Jahre nach dem ersten Weltcup

Am 21. Jänner 1967 wurde in Kitzbühel erstmals das Hahnenkamm-Rennen als „Weltcup“ oder „World Cup“ ausgetragen. Ein Jahr nachdem der Sport-Journalist Serge Lange und die Cheftrainer der französischen und amerikanischen Mannschaft Honoré Bonnet und Bob Beattie auf der Seidlalm über die Idee eines „World Cup“ gesprochen haben.

Eine zündende Idee die rasch umgesetzt wurde und eine Erfolgsgeschichte entstand. Im Jahr 2017 wird auf den Tag genau ebenso der Hahnenkamm-Abfahrtslauf ausgetragen, wie schon 50 Jahre zuvor. Am nächsten Tag, Sonntag, 22. Jänner der Slalom.

Jean-Claude Killy siegte bei beiden Rennen und schaffte die Alpine Kombination mit der Traumnote „Null“. Es wäre schon eine Überraschung, würde im Jahr 2017 ein Rennläufer ebenso die Abfahrt und den Slalom gewinnen.

AKTUELL: KALTE NÄCHTE IN KITZBÜHEL – ORDENTLICHE MINUSGRADE

Nach einer kurzen warmen Wetterphase sind nun die Tage und Nächte wieder kälter und ordentliche Minusgrade unterstützen das Schneiteam der Bergbahn AG Kitzbühel. In der vergangenen Nacht wurde auf Streif und Ganslern, wie im gesamten Skigebiet, ergiebig beschneit. Auch tagsüber werden die Schneeerzeuger in Betrieb sein, die Temperaturen liegen zwischen -10 und -5°. Um 8 Uhr trifft sich erneut  das HKR-Bergteam und planmäßig folgen weitere Arbeiten.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

Anmerkungen werden geschlossen.