Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm News: Die Favoriten bei der Abfahrt auf der „Streif“

© hahnenkamm.com / Rennen 2015

© hahnenkamm.com / Rennen 2015

Fragt man bei den Fans im Zielraum nach den oder dem Favoriten auf den Abfahrtstitel sind die Antworten klar. Die meisten rot-weiß-rot gekleideten Schlachtenbummler hoffen, dass Hannes Reichelt seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen kann.

Der Österreicher ist laut eigener Aussage „gut in Form“, und sieht sich nach dem Sieg in Wengen gewappnet für die Streif. Ein anderer Name, der einem ebenso häufig begegnet, ist Kjetil Jansrud. Der Norweger führt  den Abfahrtsweltcup souverän an und konnte in Beaver Creek und Lake Louise gewinnen – einen klaren Favoriten aus den beiden auszuwählen fällt schwer, auch wenn Jansrud in den Trainings auf der Streif der schnellste war.

Ebenfalls ein Kandidat ist der Super-G-Sieger aus Italien: Dominik Paris weiß seit 2013,  wie man in der Abfahrt auf der Streif gewinnt und ist heiß auf den Doppelsieg. Doch wer darf sich sonst noch Hoffnungen darauf machen, am Samstagabend die goldene Gams in den Himmel zu strecken?

Zum einen wäre da Beat Feuz. Der Schweizer ist nach langwierigen Verletzungen wieder in Topform und konnte, wie auch seine Landsmänner Kueng und Janka, mit einem guten Auftritt am Lauberhorn überzeugen.

Aber auch aus Frankreich und den USA werden Ansprüche auf das Podest gestellt: Guillermo Fayed, Johan Clarey sowie Steven Nyman und Travis Ganong dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen.

Last but not least wären noch die weiteren österreichischen Kandidaten zu nennen. Das heißeste Eisen ist Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer, der am Freitag mit einem zweiten Platz beim Super-G überzeugen konnte.

Neben ihm ist auch Georg Streitberger gut in Form, während Max Franz, Otmar Striedinger und Romed Baumann noch auf einen Top-Platz in der Abfahrt hoffen. Ob auf der Streif erneut ein Österreicher ganz vorne steht, ist komplett offen – die Mehrheit der Fans hätte aber wohl nichts dagegen.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.