5 Januar 2018

Hahnenkamm News: FIS bestätigt das 78. Hahnenkamm-Rennen

FIS bestätigt das 78. Hahnenkamm-Rennen. Rennleiter Axel Naglich, FIS Renndirektor Hannes Trinkl und OK-Chef Michael Huber (Foto: Foto KSC/HKR)
FIS bestätigt das 78. Hahnenkamm-Rennen. Rennleiter Axel Naglich, FIS Renndirektor Hannes Trinkl und OK-Chef Michael Huber (Foto: Foto KSC/HKR)

Heute wurde von FIS Renndirektor Hannes Trinkl die Schneekontrolle auf der Streif und am Ganslern durchgeführt. Begleitet wurde er von Rennleiter Axel Naglich, OK-Chef Michael Huber sowie von den Pistenchefs Herbert Hauser und Stefan Lindner, ebenso war Rennstrecken-Sicherheitschef Thomas Voithofer dabei.

Die Auffahrt erfolgte bereits frühmorgens und die Befahrung dauerte zweieinhalb Stunden. Trinkl kontrollierte die Schneedecke, besonders die Schlüsselstellen wurden genauestens inspiziert. Der FIS Renndirektor konnte sich auch den ersten Eindruck über den Fortschritt der Sicherheitseinrichtungen informieren.

„Ich muss dem Hahnenkamm-Team gratulieren, alles ist vom feinsten hergerichtet und meinerseits kann ich grünes Licht für die 78. Auflage der Hahnenkamm-Rennen geben“, so Trinkl. Rennleiter Axel Naglich bedankte sich bei allen Arbeitsteams für die bisher geleistete Arbeit: „Das Team der Bergbahn AG hat uns einwandfrei unterstützt, es hat einfach alles gepasst und ich bedanke mich nicht nur beim OK-HKR, ich bedanke mich herzlich beim Bergbahn-Team!“

Herbert Hauser, Streif-Pistenchef: „Das Bergbahn-Team hat sehr gut vorgearbeitet und ab Montag ist das Pistenteam im vollen Umfang auf der Streif im Einsatz.“

„Wir haben zwar nicht so eine lange Strecke zum Herrichten, aber dafür eine kniffelige. Der Ganslern ist nicht nur der geschichtsträchtigste Slalom, es ist auch der schwierigste Hang der Welt und wir möchten den Technikern eine perfekte Rennstrecke anbieten,“ so Ganslern-Pistenchef Stefan Lindner.

Hannes Trinkl, FIS: „Wir freuen uns alle auf die besten Rennen der Saison, das ist Kitzbühel!“ und setzte fort, „der Ganslern ist der aufregendste Slalom, ein Hit – und auf der Streif gefällt mir einfach alles.“

„Wir dürfen uns auf spannende Rennen freuen!“, schließt OK-Chef Michael Huber die Schlusssitzung.

So blicken die Veranstalter, der Kitzbüheler Ski Club, vorwärts und freut sich auf die Sportler, Skifamilie und Fans die anreisen.

 

Kitzbühel, 5. Januar 2018
Barbara Thaler
Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) – Veranstalter Hahnenkamm-Rennen
www.hahnenkamm.com
www.skikitz.org

              

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Banner TV-Sport.de