Home » Alle News, Damen News

Hahnenkamm News: Fritz Dopfer bereit für Sieg am Ganslern

Fritz Dopfer bereit für Sieg am Ganslern

Fritz Dopfer bereit für Sieg am Ganslern

Fritz Dopfer ist inzwischen nicht mehr aus der Topgruppe in Slalom und Riesentorlauf wegzudenken. Neben Felix Neureuther (GER) ist er mittlerweile ein Sieganwärter in beiden technischen Disziplinen. Längst ist er aus dem Schatten des letztjährigen Hahnenkamm Slalom-Siegers, Neureuther, herausgefahren. Früher oft noch für seine „eher brave“ Fahrweise bekannt, hat er in diesem Jahr ordentlich zulegen können und spielt seine extrem saubere Technik auf allen Geländeformen perfekt aus. Um ihn schlagen zu können brauchen die zwei dominierten Slalomartisten der Vorjahre, Marcel Hirscher (AUT) und Neureuther, zwei fehlerlose Läufe. Dopfer fehlte zum Beispiel in Adelboden nach Halbzeitführung nur 0,02 Sekunden auf den Gewinner Stefano Gross (ITA) und den längst überfälligen ersten Weltcup-Sieg.

In der Jugendzeit noch für den ÖSV startend, hat Fritz Dopfer die wichtigen Entwicklungsschritte vom FIS-Level über Europacup Rennen bis in den Weltcup im DSV-Team vollzogen. Eine doppelte Staatsbürgerschaft machte diesen Wechsel für Dopfer möglich.

Mit einem Premierensieg auf dem Ganslern könnte sich Dopfer gleich in die Favoritenrolle für die anstehende Ski-WM in Vail Beaver Creek, die am 2. Februar eröffnet wird, bringen.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.