Home » Alle News

Hahnenkamm News: Im Gespräch mit Sarah Lewis

© hahnenkamm.com / Sarah Lewis

© hahnenkamm.com / Sarah Lewis

Welche Bedeutung hat Kitzbühel für den Weltcup?

Sarah Lewis: Kitzbühel ist jedes Jahr ein großes Highlight. Es findet jedes Jahr knapp vor einem wichtigen Event statt, heuer ist es die WM in Vail-Beaver Creek. Für die Athleten ist etwas Besonderes, hier an den Start gehen zu dürfen und die Siege hier sind unvergesslich.

Glauben Sie, dass andere Skiorte von den Kitzbüheler Rennsport-Entwicklungen profitieren?

Sarah Lewis: Ja, sicher, aber ich denke auch, dass Kitzbühel von anderen Veranstaltern profitiert.

Was war die größte Entwicklung im Skirennsport seit 1991?

Sarah Lewis: Die Sicherheit macht sicher einen großen Teil aus. Auch die Kommunikation der Rennen über den Fernseher und das Internet hat sich stark entwickelt. Die athletische Leistung und das Material, alles hat sich über diese Zeit unheimlich entwickelt.

Was halten Sie von der Hahnenkamm-Kombi?

Sarah Lewis: Die Kombination hat in Kitzbühel eine sehr lange Tradition. Die Bewerbe von Wengen und Kitzbühel bedeuten für die Kombination eine Aufwertung. Für Kitzbühel ist super, dass man damit ein Abendprogramm hat. Auch für die Zuschauer ist das ein tolles Event und der richtige Einstieg in das Rennwochenende. Ein Highlight am ersten Renntag!

Letztes Jahr wurde die neue Hahnenkamm-Kombi das erste Mal austragen. Wie standen Sie der Sache gegenüber?

Sarah Lewis: Für die FIS ist die Kombi ein wichtiger Bestandteil für ein Weltcup-Programm, auch in Kitzbühel. Im Vorjahr wurde sie hier mit großem Erfolg ausgetragen. Ich bin schon gespannt, wie sich dieser Bewerb heuer entwickeln wird.

Wurde vielleicht auch eine neue Tradition geboren?

Sarah Lewis: Ja genau, vielleicht.

Das 75. Hahnenkamm-Rennen, weckt das in Ihnen Erwartungen, Emotionen oder Erinnerungen?

Sarah Lewis: Ich erinnere mich gerne an jeden einzelnen Moment, den ich hier erlebt habe. Ich denke, dass die lange Kitzbüheler Tradition auch in Zukunft das Hahnenkamm-Rennen beeinflussen wird. Das ist nicht einfach, aber Kitzbühel hat das stets gut gemeistert. Ich war 1991 zum ersten Mal in Kitzbühel, aber ich habe schon als Kind die Skirennen im Fernsehen verfolgt.

Wie erklärt sich der Mythos Hahnenkamm aus Ihrer Sicht?

Sarah Lewis: Das Hahnenkamm-Rennen ist aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Einerseits auf einem derart schwierigen Berg ein Rennen auf die Beine zu stellen. Andererseits die Sicherheit, die Piste und die Präparierung auf einem absoluten Top-Level vorzubereiten.

Ist der Mythos hauptsächlich für die Athleten von Bedeutung oder auch für die Zuschauer?

Sarah Lewis: Beides. Kitzbühel ist technisch ein absolut anspruchsvolles Rennen. Hier werden die Athleten am meisten gefordert. Dazu kommen die vielen Zuschauer und natürlich der Mythos Hahnenkammrennen. Ein zusätzlicher Druck für die Athleten.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.