Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm News: Marcel Hirscher, Skistar und Ausnahmetalent

Marcel Hirscher, Skistar und Ausnahmetalent

Marcel Hirscher, Skistar und Ausnahmetalent

Marcel Hirscher – Skistar, Ausnahmetalent und dreifacher Gesamtweltcupsieger. Man könnte meinen der Mann hat alles erreicht. Doch hinter dem 25jährigen steckt mehr als der Erfolg.

Als kleiner Bub wuchs er in einfachsten Verhältnissen auf. Bewegung spielte in seinem Leben immer schon eine entscheidende Rolle. Auf Felsblöcken lernte er Gehen und um Freunde zu besuchen musste Marcel zehn Kilometer mit dem Rad fahren. Heute lebt der Skistar zusammen mit seiner Freundin Laura und dem gemeinsamen Hund Timon in der Salzburger Gemeinde Annaberg. Obwohl der Rennprofi um die ganze Welt reist, um an den Skirennen teilzunehmen, ist ihm der Kontakt zu seiner Familie, und seinen Freunden sehr wichtig.

Nach seiner Karriere denkt Marcel über einen kreativen Beruf nach. Tischler hat es dem Hobbyhandwerker angetan. Bevor Marcel sein Talent für einen anderen Beruf prüfen muss, tut er das was er am besten kann-schnell Skifahren!

Für die Saison 2014/15 will der Slalomprofi versuchen sein Potential noch weiter auszubauen und seinen RTL-Schwung zu verbessern. Dafür trainierte bereits im Sommer hart. Sein Training gestaltet Marcel äußerst abwechslungsreich. Neben Motorcross und Kajaking geht er zum Yoga. Und obwohl der Skistar immer sein Bestes gibt, um zu gewinnen, sei das Wichtigste sich selbst keinen Druck zu machen. Auch in Kitzbühel wird der er wieder am Start sein. Die Rennen in Kitzbühel sind ein Klassiker und mit sehr viel Tradition verbunden. So hat seine Gams aus dem Jahr 2013 einen ganz besonderen Platz, in seinem alten Kinderzimmer, bekommen.

Auch 2015, beim Jubiläumsrennen, können die Zuschauer wieder auf einmalige Duelle hoffen. Ob Hirscher, Neureuther oder doch ein anderes Ausnahmetalent siegen wird zeigt der Jänner. Bis dahin bleibt es weiter spannend.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.