Home » Herren News, Top News

Hahnenkamm Rennen 2013: Christof Innerhofer entschuldigt sich „für schlimme Worte“

© hahnenkamm.com   /  Christof Innerhofer

© hahnenkamm.com / Christof Innerhofer

Der Dritte des heutigen Super-G in Kitzbühel hat die ungewöhnlich harte Strafe gegen ihn akzeptiert und sich für die harsche Kritik an der FIS entschuldigt. Er habe allerdings keinen Fehler begangen.

Super-G-Weltmeister Christof Innerhofer wird am Samstag nach Startnummer 45 als letzter Läufer in die für Samstag angesetzte Abfahrt gehen. Innerhofer war am Donnerstag im Abfahrtstraining gestürzt, weitergefahren und danach mit einer gelben Fahne gestoppt worden. Aufgrund seiner restlichen Fahrt ins Ziel wurde der Pusterer mit einer Geldstrafe und der Rückversetzung in der Startliste bestraft.

Innerhofer ließ am Freitag in einem ORF-Interview Dampf ab. „Es ist beschämend. Ich habe die Anweisungen befolgt und bin dafür bestraft worden. Wenn die Verantwortlichen nicht wissen, was sie mir sagen sollen, müssen sie bestraft werden, nicht ich“, hatte er vor laufender Kamera gepoltert.

Nach Platz drei im Super-G wollte der dreifache Medaillengewinner der WM 2011 die Sache aber nur noch abhaken und sich auf die Abfahrt am Samstag konzentrieren. „Für mich war nur wichtig, die Wahrheit zu sagen, bevor Gerüchte aufkommen. Wenn man mir sagt, ich soll runter rutschen, dann rutsche ich auch“, versicherte Innerhofer. Es sei natürlich ärgerlich, am Samstag mit einer so hohen Startnummer in die Abfahrt gehen zu müssen. „Ich muss das jetzt alles vergessen und darf trotzdem nicht 120 Prozent riskieren. Das geht in Kitzbühel meist nicht sehr gut aus“, so der Gaiser.

Quelle:  www.SportNews.bz  

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.