Home » Alle News, Herren News

Hahnenkamm Wochenende 2014: Die Gams wartet auf den Sieger

© hahnenkamm.com / Die Gams-Parade 2014

© hahnenkamm.com / Die Gams-Parade 2014

Siegerehrungen vor jubelnden Zuschauern gehören neben gefeierten Triumphen zu den emotionalsten Momenten im Leben eines Sportlers. In Kitzbühel sind die Rennläufer „heiß auf die Gams“.

Im Moment sind die begehrten Trophäen noch im Büro des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) – es ist eine echte Gams-Parade. In Reih und Glied nach Disziplinen geordnet, warten sie auf die Sieger und Platzierten. Den Traum, für eine Top-Drei-Platzierung eine Gams nachhause mitnehmen zu dürfen, haben schon viele Athleten geträumt – für einige hat er sich schon erfüllt. Bevor allerdings ein langgehegter Wunsch für die Top drei in Super-G, Kombination, Abfahrt und Slalom tatsächlich Wirklichkeit wird, hat jeder einzelne Athlet der 74. Hahnenkamm-Rennen schon etliche Male gedanklich Streif und Ganslern bewältigt. Spätestens am Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag der Rennwoche werden die Besten wieder die Siegergams bekommen.

Endspurt für das Organisationskomitee

Am 27. Dezember, fünf Tage vor Neujahr, haben sich das Hahnenkamm-Pistenteam, Rennstrecken-Sicherheitsteam sowie die Verantwortlichen der Bergbahn AG Kitzbühel am Hahnenkamm getroffen.

Gemeinsam wurden die Rennstrecken Streif und Ganslern befahren. Anschließend fanden Koordinationsgespräche statt, bei der auch die Arbeitsgruppe Stadion anwesend war. „Insgesamt waren wir heute 35 OK-Mitglieder. Nun geht es in den Endspurt“, berichtet OK-Vorsitzender Michael Huber. Alle freuen sich, dass es bald „los“ geht, auf der Streif.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.