Home » Alle News, Herren News, Top News

Hannes Reichelt büffelt für den Trainerschein!

Hannes Reichelt büffelt für den Trainerschein!

Hannes Reichelt büffelt für den Trainerschein!

Radstadt – Der ehemalige Skirennläufer Hannes Reichelt hat den ersten Teil seiner Trainerausbildung hinter sich gebracht. In der Bundessportakademie auf der Gugl in Linz war der Salzburger, seines Zeichen einstiger ÖSV-Speedspezialist, im Einsatz. Der nunmehr fast 41-Jährige will gerne seine Erfahrungswerte und sein Wissen weitergeben.

Der Super-G-Weltmeister von Beaver Creek 2015 beendete im letzten Winter seine lange und erfolgreiche Karriere. Zunächst wollte er sich vermehrt um seine kleine Familie kümmern. Doch die Auszeit vom Skifahren war nicht so lange wie erwartet, und Reichelt setzte sich neue Ziele.

Auch wenn das Lernen nicht mehr so einfach als in jungen Jahren fällt, und er lieber auf den Skiern steht, als auf einer Schulbank zu sitzen, muss auch das theoretische Fachwissen stimmen. Auch die richtige Ansprache von Trainer zum Athleten/innen muss stimmen. Wer jedoch den sympathischen Salzburger kennt, weiß dass hier kaum Probleme auf ihn zukommen werden.

Eine ist sicher, die Ski-Stars von Morgen werden vom Wissen und der Erfahrung des Super-G Weltmeister und Hahnenkammsieger nur profitieren können.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at

Anmerkungen werden geschlossen.