Home » Damen News, Top News

Hans Flatscher wird neuer Cheftrainer der Schweizer Ski Alpin Damen

Hans Flatscher wird neuer Cheftrainer der Schweizer Ski Alpin Damen

Hans Flatscher wird neuer Cheftrainer der Schweizer Ski Alpin Damen

Nachfolge an der Spitze des Frauenteams geregelt – Hans Flatscher wird neuer Disziplinchef und Cheftrainer des alpinen Damenteams von Swiss-Ski. Der gebürtige Salzburger tritt damit die Nachfolge von Mauro Pini an, der vor einer Woche seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

Leistungssportchef Dierk Beisel zeigt sich zufrieden, dass nach so kurzer Zeit bereits ein Nachfolger präsentiert werden kann, der alle Anforderungen erfüllt: „Hans Flatscher verfügt über eine sehr grosse Erfahrung, ist international ausgesprochen gut vernetzt und er kennt die Strukturen und Eigenheiten des Schweizer Systems im Skisport von seiner langjährigen Tätigkeit bei Swiss-Ski bestens.“

Der 44-jährige Flatscher war zuletzt während acht Jahren als Gruppentrainer der Schweizer Abfahrer engagiert und leitete in dieser Funktion das Speedtraining der Weltcupgruppen 1 und 3. Vor seinem Engagement bei Swiss-Ski hatte Flatscher verschiedene Trainerfunktionen beim Österreichischen und Deutschen Skiverband inne.

Hans Flatscher freut sich auf die neue Aufgabe: „Nach acht Jahren bei den Herren als Gruppentrainer ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel und eine neue Herausforderung. Ich bin sehr motiviert, die grossen Aufgaben anzupacken, welche im Damenteam auf mich warten.“

Quelle und Fotorechte bei www.swiss-ski.ch 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.