Home » Alle News, Damen News

Hans Knauß und Dominik Paris loben Lara Gut auf besondere Weise

© Kraft Foods  /  Lara Gut

© Kraft Foods / Lara Gut

Sölden – Dass die eidgenössische Skirennläuferin Lara Gut am vergangenen Samstag das erste Saisonrennen im Olympiawinter 2013/14 und dazu ihren ersten Riesentorlauf für sich entschieden hat, ist nichts Neues. Der Steirer Hans Knauß, ehemaliger Kitz-Triumphator und aktueller ORF-Experte berichtete, dass Gut bereits fast so stark wie ein Mann unterwegs sei.

Als Anlass für seine Angaben gab der Riesentorlauf-Vizeweltmeister von 2003 an, dass er kurz vor dem Auftakt die Trainings der ÖSV-Herren beobachten wollte. Von der Ferne konnte er nicht erkennen, wer so rasch und technisch versiert den Hang hinunterpreschte. Erst am Ende sah Knauß, dass es sich dabei um die Tessinerin Lara Gut handelte.

Auch der amtierende Abfahrts-Vizeweltmeister Dominik Paris streut der Schweizerin Rosen. So berichtet der Südtiroler, dass Lara einen Tag mit dem italienischen Speedteam im Sommer auf chilenischem Schnee trainiert habe. „Auf einer flachen Piste riss sie nur einen Rückstand von drei Sekunden auf mich auf“, berichtet Paris. Da die Eidgenossin bei den Gleitpassagen 40 kg weniger einsetzen kann, ist das eine bärenstarke Leistung. Die guten Meinungen von Hans Knauß und Dominik Paris machen auf jeden Fall Appetit auf mehr.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.