Home » Damen News, Top News

Hans Pum: „Mir fehlen die Worte, ich bin bitter enttäuscht.“

Gesamtweltcupsiegerin 2014/15 - Anna Fenninger (AUT)

Gesamtweltcupsiegerin 2014/15 – Anna Fenninger (AUT)

Wer Sportdirektor Pum kennt, weiß dass er eigentlich ein sehr ruhiger und besonnener Mensch ist. Das Theater um die sogenannte „E-Mail Affäre“, den „Friedensgipfel“ und die Werbeschaltung von Anna Fenninger mit Mercedes gehen dem Oberösterreicher aber gewaltig auf die Nerven. Im Ö3-Interview bezog der Sportdirektor unmissverständlich Stellung: „Mir fehlen die Worte, ich bin bitter enttäuscht. Im Fußball würde man das ein schweres Foul oder Verhöhnung des Gegners nennen. Nach unserem guten Gespräch ist mir das völlig unverständlich. Ich empfinde das als Provokation. Auch gegenüber den anderen Athleten, die unsere Sponsoren brauchen. Das ist nicht fair, unverantwortlich, eben eine Verhöhnung.“

Allen muss bewusst sein, dass im ÖSV-Athletenvertrag Werbevereinbarungen mit konkurrierenden Unternehmen untersagt sind. Dies dient auch dem Schutz der nicht so bekannten Athleten, die aus dem Werbepool finanziert werden. Audi stellt allein für den ÖSV 170 Fahrzeugen bereit und ist somit einer der wichtigsten Werbepartner.

Ein Vertrag zwischen Fenninger und Mercedes-Benz bzw. einem möglichen Engagement für die Laureus Sport for Good Foundation würde dem ÖSV nie zur Freigabe vorgelegt. Ob man in diesem Fall die Privatperson und Athletin Fenninger markenrechtlich extra behandeln muss, scheint juristisch sehr umstritten.

Auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist schwer enttäuscht: “ Jetzt fühle ich mich verarscht. Wir haben Manager Kärcher und Anna aufgefordert, diese Werbekampagne binnen zwei Tagen zu stoppen. Das kann nicht sein. Und ich werde auch die Präsidentenkonferenz mit diesem Thema beschäftigen.“

Ob und wenn ja welche Konsequenzen gezogen werden ist noch unklar. Der Zusammenarbeit zwischen Anna Fenninger, die am Donnerstag ihren 26. Geburtstag feiert, und dem ÖSV hat der erneute „Zwischenfall“ sicher nicht gedient.

Quelle:  www.ORF.at 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.