Home » Alle News, Herren News

Hansi Hinterseer wird 60, herzlichen Glückwunsch!

Hansi Hinterseer wird 60 Jahre

Hansi Hinterseer wird 60 Jahre

Kitzbühel – Kennen Sie den singenden Skifahrer oder den Ski fahrenden Sänger aus den Tiroler Bergen? Ja, richtig! Es ist Hansi Hinterseer. Wenn der ewig jung gebliebene Sohn der Gamsstadt anfängt zu singen, schmelzen viele (nicht nur weibliche) Fans dahin. Hansi Hinterseer wird am 2. Februar 60 Jahre jung.

Im Jahr 1978 beendete der Sunnyboy, gerade einmal 24-Jährig, seine sportliche Laufbahn. Der Sohn von Slalom-Olympiasieger Ernst Hinterseer bekam die Liebe zum Skisport bereits in die Wiege gelegt. In seiner kurzen Karriere erreichte der Tiroler sechs Weltcupsiege, drei im Riesentorlauf und drei im Slalom. 21 Mal stand er auf dem Stockerl, in der Saison 1972/73 holte er die kleine Riesenslalom Weltcupkugel, 1974 gewann er in St. Moritz die WM-Silbermedaille im Slalom. Zudem runden zwei Profi-Weltmeistertitel sein kompaktes Sportprofil ab.

Neben dem Skifahren hat der charismatische Hansi ein zweites Standbein zu seinem Lebensunterhalt gemacht: das Singen. Mittlerweile kann Hinterseer auf eine zwei Jahrzehnte andauernde Karriere als Sänger, Moderator und Schauspieler zurückblicken. Dabei hat er nichts von seiner Bodenständigkeit, seiner Authentizität und seinem einfachen Charakter eingebüßt. Skandale sind ihm fremd, er besingt zwar die „heile Welt“, aber dennoch liegen ihm die Anhänger scharenweise zu Füßen.

Hinterseer ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er trennt strikt Berufs- und Familienleben. Das macht ihn so sympathisch und auch so ehrlich. Und ab und zu verirrt er sich fast schon wieder in den Skiweltcupzirkus, wenn der ORF auf seine kritischen, aber niemals belehrenden Expertenmeinungen Wert legt, in Kitzbühel beim Slalom quasi vor seiner Haustüre.

Wir von skiweltcup.tv wünschen Hansi Hinterseer weiterhin viel Schaffensfreude in all seinem Tun und viel Erfolg für sein weiteres Leben, und das in jeglicher Hinsicht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.