Home » Alle News, Damen News

Hat US-Skidame Lindsey Vonn die große Kristallkugel im Visier?

© HEAD / Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Vail – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn will es wissen. Noch zehn Siege fehlen ihr, um den Rekord des Schweden Ingemar Stenmark in Bezug auf Weltcupsiege einzustellen. Nach elf Erfolgen hat sie den alleinigen Rekord inne.

Die vor Kurzem unter die Buchautorinnen gegangene Skirennläuferin erklärte, dass sie in diesem Winter nur Siege einfahren will. Dabei schaue sie nicht auf die Gesamtwertung. Doch wer die stets bis in die Haarspitzen motivierte und ehrgeizige Athletin kennt, weiß, dass sie hungrig nach dem Erfolg ist.

So denkt sie auch an einen Start beim Heimrennen in Killington. Am 26. November wird hier ein Riesenslalom ausgetragen. Selbst wenn sie sich noch nicht entschieden hat, sagt die 32-Jährige der Schweizerin Lara Gut den Kampf an. Die Eidgenossin hat im vergangenen Jahr die große Kristallkugel, die Super-G-Wertung und den ersten Riesentorlauf im diesjährigen Winter gewonnen.

Vonn ist und bleibt für die Tessinerin allemal eine große Rivalin, wenn es um den Gesamtweltcup geht, zumal die Slowenin Tina Maze aufgehört hat und die Comebacks von Anna Veith und Viktoria Rebensburg noch in den Sternen stehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek und Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

Anmerkungen werden geschlossen.