Home » Alle News, Damen News

Hausherrin Tanja Poutiainen träumt von einem Stockerlplatz in Levi

© Kraft Foods / Tanja Poutiainen

© Kraft Foods / Tanja Poutiainen

Levi – Am 9. März 2013 stürzte Tanja Poutiainen beim Riesentorlauf in Ofterschwang schwer. Dabei zog sie sich einen Kreuzbandriss zu. Doch die 33-jährige Athletin aus Finnland ist topmotiviert, wenn es um ihr Heimrennen in Levi geht. Acht Monate nach ihrem Sturz bereitet sie sich gewissenhaft auf ihr Comeback vor.

Die Nordeuropäerin, die in ihrer Karriere insgesamt 48 Mal unter die ersten Drei bei einem Weltcuprennen kam und davon elf Mal ganz oben stand, möchte schon gleich zeigen, dass sich das harte und intensive Training im Sommer ausgezahlt hat. Dementsprechend motiviert spricht sie von ihrem Traum, einen Platz unter den ersten Drei.

Doch wie geht es Poutiainen? Die Finnin erzählt. „Dem Knie geht es gut, ich kann wieder schmerzfrei fahren, und der Genesungsverlauf ist optimal, ja perfekt gelaufen.“ Außerdem ist Sotschi das große Ziel. Vorher möchte sie noch auf ihrer Heimpiste zeigen, was sie kann. Im Februar 2004 erreichte sie hier bekanntermaßen beim Torlauf ihren ersten Sieg bei einem Weltcuprennen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.