Home » Alle News, Damen News

Head meldet Zugang von Lotte Smiseth Sejersted

© HEAD / Lotte Smiseth Sejersted

© HEAD / Lotte Smiseth Sejersted

Bærum – Auch die norwegische Skirennläuferin Lotte Smiseth Sejersted hat den Ausrüster gewechselt. Die 24-jährige, 169 cm große Skandinavierin, die bisher auf Atomic-Brettern galant ihre Spur in den Schnee setzte, fährt ab dem kommenden Winter für Head. Somit ist sie eine Markenkollegin der Schweizerin Lara Gut.

Alle hoffen, dass die kommenden Winter besser werden. Im letzten Jahr verletzte sich die Wikingerin bei einem Sturz im französischen Val d’Isère schwer und zog sich neben Schürfwunden im Gesicht auch eine Verletzung am Innenband des rechten Knies zu. Just auf der gleichen Strecke konnte sie Ende 2013 mit dem fünften Platz ihr bestes Ergebnis ihrer noch sehr jungen sportlichen Laufbahn erzielen.

Die Norwegerin konnte aufgrund der Verletzung und der anschließenden Reha keine Rennen mehr bestreiten. Dementsprechend musste sie auch für die WM in Vail/Beaver Creek for fait geben. Nichtsdestotrotz ist die Nordeuropäerin guter Dinge, im bevorstehenden Winter rasch an ihre alte Form anknüpfen und mit vielen guten Ergebnissen ihre Fans verwöhnen zu können. Am 5. März des kommenden Jahres wird die Skifahrerin 25 Jahre alt. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2009und 2011 konnte sie vier Medaillen gewinnen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.facebook.com (Profil Head), www.fantaski.it, www.skionline.ch (Auszug), eigene Recherchen

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.