Home » Alle News, Damen News, Top News

HEAD News: Zwei Podestplätze für Corinne Suter in Lake Louise

Zwei Podestplätze für Corinne Suter in Lake Louise

Zwei Podestplätze für Corinne Suter in Lake Louise

Bei den beiden Damen-Abfahrten in Lake Louise präsentierte sich Corinne Suter in ausgezeichneter Form. Am Freitag fuhr die Schweizerin mit Platz zwei ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis ein. Ihren ersten Sieg verpasste die 25-Jährige um 35 Hundertstelsekunden. Mit Platz fünf am Samstag unterstrich Suter ihre Leistung von Freitag.

„Ich wusste nach dem Training, dass ich schnell bin. Dass ich dann so weit vorne bin, darüber bin ich überglücklich“, sagte Suter nach ihrem zweiten Platz im Ziel. Als Draufgabe für ein großartiges Wochenende holte sich die Schweizerin am Sonntag beim Super-G in Lake Louise mit Platz drei ihren nächsten Podestplatz. Im Super-G unter den Top 15 landeten auch Tina Weirather aus Liechtenstein als Neunte, Lara Gut-Behrami aus der Schweiz als Zwölfte, Alice McKennis aus den USA als 13. und Kajsa Vickhoff Lie aus Norwegen als 14.

Ebenso auf sich aufmerksam machte bei den Abfahrten Nina Ortlieb. Die 23-jährige Österreicherin klassierte sich am Freitag auf Platz vier und schaffte damit ebenfalls ihr bestes Resultat im Weltcup. „Ich habe mich irrsinnig gefreut, dass es so gut geklappt hat. Jetzt kann es eine tolle Saison werden“, so Nina Ortlieb, die am Samstag Platz zwölf erreichte. Kajsa Vickhoff Lie kam am Freitag auf Platz elf, Alice McKennis am Samstag auf Platz zehn.

Anmerkungen werden geschlossen.