Home » Alle News, Herren News

Heilungsprozess von Svindal verläuft nach Plan

© Gerwig Löffelholz / Aksel Lund Svindal

© Gerwig Löffelholz / Aksel Lund Svindal

Lørenskog – Sicher war für manchen Fan die Verletzung von Aksel Lund Svindal wenige Tage vor dem Saisonbeginn eine Hiobsbotschaft, aber der norwegische Skirennläufer gibt Entwarnung. Der Vorbildathlet, der in den letzten beiden Jahren sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G jeweils die kleine Kristallkugel für sich entschieden hatte, hofft nach der bereits erfolgten Operation bald wieder in den Weltcupzirkus zurückzukehren. Auch war er in Sölden, um seine Teamkollegen anzufeuern.

Nach fünf Wochen erzählt Svindal auf seinem Blog, dass er sich zuerst für alle Unterstützungen bedanke, die er in dieser schweren Zeit bekommen habe. Er ist glücklich, wenn er sagt, dass die Reha sehr gut verlaufe. In dieser Woche werde er den Schutz entfernen. Das heißt, dass er langsam, aber sicher wieder an das Skifahren denkt. Ferner habe er noch nicht die nötige Kraft, denn es gibt ein kleines Problem im Muskelbereich des Beins und des Knöchels. Auch müsse er noch ein paar Tage die Krücken verwenden.

Der Weg zurück sei noch weit, dennoch überwiege der Optimismus. Der Wikinger ist guter Dinge, dass weiterhin alles nach Plan verlaufe. Die Achillessehne sei noch dünn und müsse doppelt so dick sein. Also muss der norwegische Skirennläufer zu seinem Ausrüster gehen, um einen speziellen Skischuh anzufertigen. Alles verläuft, laut Svindal nach Plan und die Zuversicht bleibt aufrecht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.