Home » Alle News, Herren News, Top News

Henrik Kristoffersen hat den Athletenvertrag mit dem norwegischen Verband unterzeichnet

Henrik Kristoffersen hat den Athletenvertrag mit dem norwegischen Verband unterzeichnet

Henrik Kristoffersen hat den Athletenvertrag mit dem norwegischen Verband unterzeichnet

Oslo – Der norwegische Skirennläufer Henrik Kristoffersen hat am heutigen Tag eine neue Athletenvereinbarung mit dem Skiverband für die neue Saison unterzeichnet. Die Verbandsfunktionäre freuen sich, dass man eine Vereinbarung für den bevorstehenden Winter erzielen konnte. Diese schafft Berechenbarkeit für alle Beteiligten und tilgt alle Spekulationen, erzählt Sportdirektor Claus Ryste.

Man kann das Ganze als einen Waffenstillstand bezeichnen. Der Wikinger kann ab dem 1. Oktober wieder mit seinen Kollegen in der Mannschaft trainieren. Bis dahin trägt er persönlich die Kosten für die Trainingsperioden. Trotzdem fühlt sich Kristoffersen gut. Er kann seine ganze Energie nun auf das Wesentliche konzentrieren. Sein Ziel ist es, den Österreicher Marcel Hirscher vom Thron zu stoßen. Außerdem betont er, dass er die beste Unterstützung und das beste Wettbewerbsumfeld hat, wenn er wieder Teil des Teams sein wird.

Ryste sieht das Ganze als eine gute Lösung für den norwegischen Skisport. Man muss noch einige Herausforderungen bewältigen und arbeiten. Nun schauen alle nach vorne und konzentriert sich auf die Zielsetzung. Und diese liegt in der Formierung eines mehr als starken und vor allem wettbewerbsfähigen Nationalteams im Olympiawinter 2017/18.

Sowohl Kristoffersen als auch der norwegische Verband sind aber noch nicht fertig mit dem Kampf. Er ist, was den individuellen Kopfsponsor in Form eines österreichischen Energydrinkherstellers noch nicht ausgefochten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skiforbundet.no

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.