Home » Alle News, Herren News

Hermann Maier: Dank Universum auf den Spuren seiner Jugendzeit

© ORF/Intersport Film: Hermann Maier vor dem Dachsteinmassiv mit dem Dreigestirn Torstein, Mitterspitz, Hoher Dachstein - ein Stück Heimat für ihn, der einst in Schladming zur Schule ging

© ORF/Intersport Film: Hermann Maier vor dem Dachsteinmassiv mit dem Dreigestirn Torstein, Mitterspitz, Hoher Dachstein - ein Stück Heimat für ihn, der einst in Schladming zur Schule ging

Schladming – Die österreichische Ski-Ikone Hermann Maier ist in wenigen Tagen unterwegs. Am 25. November begibt er sich auf eine TV-Entdeckungsreise in die Steiermark, genauer gesagt in die Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Der einstige Skirennläufer war in seiner Schulzeit Handelsschüler in Schladming und kennt das Gebiet daher gut. Bereits in seiner Jugend fuhr er auf der Planai.

Es ist eine ORF-Sendung, eine Universum-Folge. Maiers erste Sendung im letzten Jahr „Meine Heimat, die Hohen Tauern“ verfolgten 803.000 Zuschauer. Auch diese Dokumentation wird eine Entdeckungsreise mit vielen schönen Impressionen werden, ist Regisseur Heinz Leger überzeugt. Hermann Maier, mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Weltcupsieger freut sich auf die Ausstrahlung, die von der Urlaubsregion Schladming-Dachstein sowie dem Tourismusverband Ramsau am Dachstein unterstützt wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.