Home » Alle News, Herren News

Hirscher gewinnt Slalom nach rasanter Aufholjagd, Neureuther Fünfter

© Kraft Foods  /  Felix Neureuther

© Kraft Foods / Felix Neureuther

Der Slalom von Adelboden begann für Marcel Hirscher ähnlich, wie der Riesentorlauf tags zuvor endete: Im Zielhang machte der Österreicher zu viele Fehler und landete nach dem ersten Lauf „nur“ auf Rang acht.

Im Finale ließ er es dann krachen, zeigte seine ganze Klasse und fuhr zum prestigeträchtigen Sieg. Zweiter wurde sein Landsmann Mario Matt, der Südtiroler Manfred Mölgg wurde Dritter.

Felix Neureuther, nach dem ersten Lauf auf Platz drei gelegen, riskierte etwas zu viel und beendete das Rennen als Fünfter.

Fritz Dopfer wurde mit einer guten Leistung Achter. Insgesamt können die DSV-Alpinen auf ein erfolgreiches Wochenenede in Adelboden zurückblicken.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Herren in Adelboden

Quelle:  www.Ski-Online.de  

 

Felix Neureuther: „Ich habe im 2. Durchgang oben sehr gut angefangen und hatte auch ein gutes Gefühl. Dann sind leider wieder ein paar Fehler dazu gekommen, daraus resultiert auch der Rückstand. Ich habe mir vorgenommen dass ich eine auspacke und richtig runter riskiere, dies ist mir aber leider im 2. Durchgang wieder nicht gelungen. Wenn Fehler dazu kommen wird man aber automatisch etwas passiver. An dem muss ich noch arbeiten, damit ich in Wengen, Kitzbühel und bei der WM, so wie Marcel, zwei saubere Läufe runter zaubern kann.“

Fritz Dopfer: „Marcel Hirscher hat wieder voll attackiert und man muss akzeptieren dass er zur Zeit bei solchen Bedingungen unschlagbar ist.  Für mich ist der 8. Platze die beste Platzierung im Slalom in dieser Saison. Mit den zwei Läufen kann ich eigentlich ganz zufrieden sein. Bei der Einfahrt Steilhang habe ich noch einen kleine Fehler eingebaut, aber auf dieses Ergebnis kann ich schon aufbauen.“

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.