Home » Alle News, Herren News

Hirscher jubelt in Zagreb – gutes Mannschaftergebnis der „Azzurri“

Hirscher jubelt als neuer Schneekönig in Zagreb

Hirscher jubelt als neuer Schneekönig in Zagreb

Der Salzburger Marcel Hirscher hat am Donnerstag den Herren-Slalom im „Hexenkessel“ von Zagreb gewonnen und seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Als bester Südtiroler schnitt Manfred Mölgg mit Platz acht ab.Hirscher hielt seine Konkurrenten auch im zweiten Durchgang in Schach und setzte sich vor dem Deutschen Felix Neureuther (+0,29) und Lokalmatador Ivica Kostelic (+0,48) durch.

Das Podium knapp verpasst hat unterdessen der Fleimstaler Cristian Deville, der sich vom fünften auf den vierten Rang verbesserte. Er führte in Zagreb die starke italienische Slalommannschaft an, die gleich drei weitere Athleten in die Top 15 brachte.

Zwei von ihnen kommen aus Südtirol: Manfred Mölgg, der auch im zweiten Durchgang eine sichere, kontrollierte Fahrt ins Ziel brachte und das Rennen mit 2,26 Sekunden Rückstand auf Rang acht beendete, sowie der formstarke Patrick Thaler. Er profitierte von den guten Pistenverhältnissen zu Beginn des zweiten Laufs und verbesserte sich mit einer rasanten Fahrt vom 22. auf den 13. Platz. Stefano Gross belegte den zehnten Rang.

Der offizielle FIS Endstand: Slalom der Herren in Zagreb

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.