Home » Alle News, Herren News

Hirscher schafft in Bansko das Double

Marcel Hirscher schafft in Bansko das Double

Marcel Hirscher schafft in Bansko das Double

Der Österreicher Marcel Hirscher hat am Sonntag den Weltcup-Slalom in Bulgarien gewonnen und damit einen Tag nach dem Sieg im Riesentorlauf das Double geschafft.

Bei seinem elften Weltcupsieg ließ der 22-jährige Salzburger den Schweden Andre Myhrer (+0,57) und den „Azzurro“ Stefano Gross hinter sich (+0,90). Mario Matt, der zunächst Zweiter war, wurde nachträglich aufgrund eines Einfädlers diqualifiziert. Damit hat Hirscher wie schon zuletzt in Adelboden das Double geschafft.

„Mir ist eine tolle Fahrt gelungen und ich freue mich, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Die Chance auf den Gesamtweltcup lebt“, sagte Hirscher, der allein in dieser Saison acht Mal auf dem höchsten Treppchen des Podests stand und nun in der Gesamtwertung nur noch 18 Zähler hinter Ivica Kostelic liegt.

Der Gadertaler Manfred Mölgg landete mit 1,65 Sekunden Rückstand auf Rang neun. Der 29-Jährige machte im zweiten Durchgang fünf Plätze gut. Hinter ihm landete Olympiasieger Giuliano Razzoli auf Rang zehn. Patrick Thaler aus Reinswald war im ersten Durchgang ausgeschieden.

Der Weltcup-Zirkus übersiedelt nun nach Moskau, wo am Dienstag ein Parallel-Bewerb auf dem Programm steht.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Herren in Bansko

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.