Home » Herren News

Hirscher startet für Bad Goiserer Biketeam

00Hirscher-m001Mit einer echten Sensation kann das Bad Goiserer Mountainbike-Team Adidas-Kuota-Mauna Loa beim Heimrennen am kommenden Samstag aufwarten. Konnte man doch im Rahmen der 12. Salzkammergut-Mountainbike-Trophy für den Bewerb über die klassische Distanz von 53km einen äußerst prominenten Sportler verpflichten.

Marcel Hirscher (20), Slalom-Dritter von Kranjska Gora und Bormio, und im Februar bei seiner ersten Ski-WM gleich Vierter im Riesentorlauf von Val d`Isere freut sich schon auf den Bewerb und die Stimmung in der Biker-Hochburg Bad Goisern. Gemeinsam mit den Teamfahrern Florian Rettenegger, Günther Pernkopf sowie Simone Hornegger wird der ÖSV-Shootingstar und mehrfache Junioren-Weltmeister kräftig in die Pedale treten.

„Marcel ist technisch gut drauf und kann auch bergauf mithalten. Für einen guten Platz in der Mannschaftswertung wird er uns sicher eine große Hilfe sein“ weiß Ex-Mountainbike-Doppelstaatsmeister Florian Rettenegger über die Vorzüge seines Freundes bestens Bescheid. Auch auf der Strecke über 114 Kilometer hat sich die Truppe aus dem Inneren Salzkammergut einiges vorgenommen. Neben Teamkapitän Andreas Kienast aus Bad Ischl werden mit Adolf Harrer, Martin Hornegger und Gastfahrer Andy Wimmer drei weitere Spitzenleute im Einsatz sein.

Quelle: www.im-salzkammergut.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.