Home » Alle News, Herren News

Hirscher startet im Super-G, junge ÖSV-Athleten kämpfen um Abfahrts-Startplatz

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

Beaver Creek – Auch wenn der Super-G in Beaver Creek auf Samstag verschoben wird, wird der Salzburger Marcel Hirscher an den Start gehen. Für ihn sind zwar die technischen Bewerbe wichtiger, aber er will auch im Super-G eifrig sein Punktekonto aufstocken.

Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend. Das sind zum einen die Jagd auf den US-Amerikaner Ted Ligety und zum anderen der Riesentorlauf. Im vergangenen Winter kam der 24-jährige Gesamtweltcupsieger nur auf Rang 32. Dieses Mal soll alles anders sein, dementsprechend motiviert ist der Österreicher. Und dieses Jahr möchte er im Super-G anschreiben. Beim Saisonfinale 2012 wurde Hirscher Dritter im Super-G. So gesehen ist eine gute Platzierung in Beaver Creek gar nicht einmal so utopisch.

Dass die rot-weiß-rote Dichte groß ist, weiß mittlerweile jeder. Bereits jetzt feilschen die Athleten um einen Platz. In Beaver Creek ist es nicht anders. Sieben Skirennläufer kämpfen um vier  freie Abfahrts-Startplätze. Das Team ist sehr gut aufgestellt, und die Jungen wollen auch mitfahren und drängen sich nach vorne. Neben den Fixgesetzten wollen Romed Baumann, Joachim Puchner, Florian Scheiber, Johannes Kröll, Frederic Berthold, Vincent Kriechmayr und der in Lake Louise so positiv überraschende Otmar Striedinger sich mehr als nur empfehlen. Eine Entscheidung soll am Donnerstag beim geplanten Abfahrtstraining fallen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.