Home » Alle News, Damen News

Höfl-Riesch fährt bei Vonns Abfahrtsieg in Lake Louise (CAN) aufs Podest

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Maria Höfl-Riesch ist bei der Abfahrt im kanadischen Lake Luise aufs Podest gefahren. Gemeinsam mit der zeitgleichen Tina Weirather (LIE) belegte die Partenkirchnerin hinter den beiden US-Amerikanerinnen Lindsey Vonn und Stacey Cook den dritten Platz.Wegen schlechter Sichtverhältnisse im nebelverhangenen Talkessel von Lake Louise musste das Rennen mehrfach – zum Teil für mehr als eine Stunde – unterbrochen werden.

Vonn siegte auf ihrer Hausstrecke überlegen mit 1,73 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Stacey Cook. Maria Höfl Riesch und Tina Weirather folgten mit einer weiteren Hundertstelsekunde Rückstand auf dem dritten Rang. Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) konnte mit Startnummer Elf noch vor der mehr als einstündigen Nebelpause ins Rennen gehen und wurde 13. Die ab Startnummer 26 antretenden Rennläuferinnen hatten nach Wiederaufnahme des Rennens keine Chancen auf Spitzenzeiten, da starker Schneefall zwischenzeitlich die Pistenverhältnisse stark verschlechtert hatte und weiterhin starker Nebel die Sicht behinderte. Darunter litten auch die DSV-Athletinnen Gina Stechert (SC Oberstdorf, 14.) und Veronique Hronek (SV Unterwössen, 28.), die dennoch Weltcup-Punkte sammeln konnten, sowie Michaela Wenig (SC Lenggries, 47.).

Quelle:   www.Ski-Online.de  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.