Home » Alle News

Ilka Štuhec und Peter Fill gewinnen 18. Auflage der Gardenissima

© Gerwig Löffelholz  /  Ilka Štuhec (SLO)

© Gerwig Löffelholz / Ilka Štuhec (SLO)

Gröden –Peter Fill hat die 18. Auflage der Gardenissima für sich entschieden. Der Kastelruther, der nur einen Katzensprung vom Grödner Tal entfernt wohnt, belegte für die lange Strecke eine Zeit von 3.33,34 Minuten und freute sich, auch wenn vor lauter Dreier in der Siegerzeit die Eins daneben aufleuchtete. Zweiter wurde Daniel Hemetsberger aus Österreich. Er hatte schon 4,17 Sekunden Rückstand auf Fill. Knapper ging es hinter dem Zweiten zu. Sein Landsmann Otmar Striedinger, der durchaus als ÖSV-Senkrechtstarter der Weltcupsaison 2013/14 angesehen werden kann, lag weitere acht Zehntelsekunden zurück und belegte am Ende den dritten Platz.

Bei den Damen siegte Ilka Štuhec. Die Slowenin benötigte für ihren Lauf eine Zeit von 3.41,48 Minuten. Zweite, sehr zur Freude des Grödner Publikums, war die Speedspezialistin Verena Stuffer (+2,26). Stefanie Moser, eine junge Österreicherin, rundete die Top-3 ab, auch wenn sie schon mehr als fünf Sekunden hinter Štuhec ins Ziel kam.

Mehr als 1000 m Höhenunterschied und viel mehr sorgten für Spannung, Adrenalin und Emotionen. Fill und Štuhec werden sicher das Bad in der Menge genießen. Und auch die jungen Österreicher werden gemeinsam mit der Grödner Hausherrin Stuffer ausgiebig nach den langen Strapazen feiern. Verdient haben sich alle, die die Strecke bezwungen haben, einen Sonderapplaus.

© Gerwig Löffelholz / Peter Fill (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Peter Fill (ITA)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.