12 November 2017

In Beaver Creek warten alle auf Schnee

In Beaver Creek wartet nicht nur das OK auf  Schneefall (Foto: www.beavercreek.com)
In Beaver Creek wartet nicht nur das OK auf Schneefall (Foto: www.beavercreek.com)

Beaver Creek – Im US-amerikanischen Beaver Creek ist noch vieles  grün. Obwohl Grün die Farbe der Hoffnung ist, hoffen die Ski-Stars auf Frau Holle und dass sie tüchtig ihre Betten ausschüttelt. Die Speedrennen im Dezember sollen, laut FIS Renndirektor Markus Waldner, zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht in Gefahr sein. Am 17.11. soll die „erste“ Schneekontrolle durchgeführt werden. Im vergangenen Jahr wurden die Rennen in Kanada und Nordamerika wegen Schneemangels abgesagt.

FIS-Renndirektor Markus Waldner hofft, dass die Schneekontrolle in Lake Louise positiv ist. Dort ist die Strecke noch nicht ganz fertig, aber laut dem Südtiroler ist alles unter Kontrolle. In Kanada will man eine Abfahrt und einen Super-G der Herren austragen, ehe Lindsey Vonn in ihrem zweiten Wohnzimmer angreifen wird.

Die Herren fahren in Beaver Creek einen Riesenslalom, eine Abfahrt und einen Super-G. Am kommenden Freitag steht die Schneekontrolle auf dem Programm. Man will hoffnungsvoll sein und hofft auf eine Austragung der Rennen. Auch wenn Anfang der Woche tagsüber warme Temperaturen angesagt sind, sollten die Nächte kalt werden, und zum nächsten Wochenende ist auch Schneefall angesagt.

Der abgesagte Saisonauftakt in Sölden hat indessen ein Nachspiel. Die besten 15 Athleten haben sich zusammengetan und wollen dem FIS-Council einen Antrag auf Reglement-Änderung vorlegen. Somit kann es sein, dass, wenn sie mit ihrem Antrag durchkommen, der Riesenslalom nachgeholt wird.

Andy Puelacher, der ÖSV-Rennsportleiter der Herren, glaubt, dass man dieses Rennen im März nachholen könnte. Als Ort des Geschehens schwebt ihm Kranjska Gora vor. Seine Schützlinge sind mittlerweile in Copper Mountain eingetroffen und werden heute mit dem Training beginnen. Die Bedingungen sind gut. Und es ist nicht bloß Hannes Reichelt, der sich in Beaver Creek Schnee wünscht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Banner TV-Sport.de