Home » Alle News, Herren News

In Bormio steigt die Vorfreude auf die Weltcup-Rückkehr

In Bormio steigt die Vorfreude auf die Weltcup-Rückkehr (Foto: Bormio Ski World Cup / Facebook)

In Bormio steigt die Vorfreude auf die Weltcup-Rückkehr (Foto: Bormio Ski World Cup / Facebook)

Bormio – Heute Morgen haben die beiden FIS-Funktionäre Markus Waldner und Hannes Trinkl gemeinsam mit Bormio-Renndirektor Omar galli, Pasquale Canclini (Vertreter der Società Impianti Bormio) und Chicco Pedrini die Stelvio-Piste inspiziert. Nach Weihnachten sollen dort sowohl eine Abfahrt als auch eine Kombi der Herren stattfinden.

Es war ein lange geplanter Besuch. Außer der Piste werden auch die Glasfaserverbindungen kontrolliert, die Fernsehaufnahmen, die Zeitmessung und die gesamte Kommunikation in vollständiger Sicherheit ermöglichen werden.

Waldner ist zufrieden. Für ihn ist die „Stelvio“ eine wichtige Piste, die von den Athleten wieder zurückverlangt wurde. Hier ist alles bereit. Es fehlt nur noch der Schnee, obwohl die Schneeerzeuger schon bestens platziert sind. Bormio hat eine große technologische Investition getätigt und ist nun Bereit für die Rückkehr in den Skiweltcup.

Ferner gibt es ein leistungsfähigeres Pumpensystem, das Wasser vom Fluss Fordolfo, der von Valfurva herkommt, entnimmt und es an den Start bringt und so mehr als 1.000 Meter Höhenunterschied überwindet. Am 15. Dezember wird die FIS noch eine Schnee-Kontrolle durchführen. Die Inspektionen sind noch nicht zur Gänze abgeschlossen. So wird etwa morgen Emmanuel Couder, seines Zeichens FIS-Chef für technische Prüfungen, ankommen und schauen, wie es um den Streckenabschnitt bestellt ist, auf dem der Kombislalom stattfinden soll.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: Bormio Ski World Cup (Facebook)

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.